Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

In diesem letzten Abschnitt meiner Psychotherapieausbildung bin ich berechtigt selbstständig zu arbeiten. Die Therapiesitzungen werden von einem Lehrtherapeuten supervidiert. Dies geschieht selbstverständlich anonymisiert und bedeutet eine Qualitätssicherung.  

Verschwiegenheit

Ich unterliege der gesetzlich verankerten Verschwiegenheitspflicht (§ 15 des Psychotherapiegesetzes BGBl 361/1990), wonach die Psychotherapeutin zur Verschwiegenheit über alle ihr in Ausübung ihres Berufes anvertrauen oder bekannt gewordenen Geheimnisse verpflichtet ist.

Kosten und Absageregelung

Eine Therapiestunde dauert 50 Minuten und kostet 70 €. Ich bitte um Verständnis, dass Termine mindestens 24 Stunden vorher abgesagt werden müssen, da die Therapieeinheit exklusiv für Sie reserviert ist und nicht weitergegeben werden kann. Bei zu später Absage oder Fernbleiben muss die Therapiestunde in Rechnung gestellt werden.